Herzlich willkommen

Liebe Besucher, Freunde und Förderer der Gallus-Konzerte,

in der Kirche St. Gallus herrscht eine ganz besondere Stimmung – das liegt natürlich an den wunderschönen barocken Details und nicht zuletzt an der Dahm-Orgel.

Dennoch zieht es uns in diesem Jahr erstmals nach draußen. Beim ersten Gallus-Musikfest am 14. Mai wird nicht nur in der Kirche, sondern auch vor der Kirche musiziert: für alle, Open Air und bei freiem Eintritt. Dabei gibt es kulinarische und musikalische Leckerbissen – letztere unter anderem präsentiert von der Flörsheimer Kantorei und dem Vokalensemble La Stagione. Überhaupt stehen herausragende Vokalensembles in dieser Saison im Mittelpunkt: vom Domchor Limburg bis zum Ensemble Voces 8.
Als Vorsitzender des Fördererkreises Musik Main-Taunus freue ich mich deshalb sehr auf die neue Spielzeit und auf
unser barockes Musikfest.

Landrat des Main-Taunus-Kreises

Vorsitzender des Fördererkreises Musik Main-Taunus e.V.