Herzlich willkommen

Liebe Besucher, Freunde und Förderer der Gallus-Konzerte,

zum Abschluss der Goethe-Festwoche stellt das Barockorchester La Stagione Frankfurt die musikalische Welt Goethes während seiner Jugendzeit dar und erweckt diese zum Klingen. Passend zur Weihnachtszeit setzt auch das alljährliche Konzert der Flörsheimer Kantorei zusammen mit dem Main-Barock-Orchester Frankfurt einen weiteren instrumental-vokalen Glanzpunkt. 

Eine Zeitreise durch verschiedene Musikepochen erleben Besucher dann 2019. Die Musiker rund um den Speyerer Domorganisten Markus Eichenlaub und den Saxophonisten Christian Segmehl sowie das Calmus Vokalensemble aus Leipzig runden das diesjährige Programm der Gallus-Konzerte ab. 

Allen Zuhörern wünsche ich viel Freude am Klang der Stimmen. Den Organisatoren und Planern des Programms danke ich vielmals für ihr Engagement. 

Mit musikalischen Grüßen 

Michael Cyriax

Landrat des Main-Taunus-Kreises

Vorsitzender des Fördererkreises Musik Main-Taunus e.V.